Samstag, 30. September 2017

Silk'n Mirror Lumi bringt Licht ins Bad

Ich schminke mich bisher immer einfach am großen Spiegel im Bad und konnte auf einen speziellen Kosmetikspiegel all die Jahre gut verzichten. Lediglich das Tageslicht vermisse ich manchmal, denn mein kleines Bad hat kein Fenster und nur halbwegs vernünftige künstliche Beleuchtung. Ich hatte mich deshalb für die Testaktion des Silk’n Mirror Lumi bei Younique beworben und über die Zusage natürlich riesig gefreut.

 

Der Silk’n Mirror Lumi ist ein Handspiegel mit LED-Beleuchtung und Ständer. Er kann entweder als Handspiegel verwendet oder mit dem zugehörigen Ständer auf einem Tisch, Regal usw. platziert werden. Die beiden Spiegelseiten bieten einfache und fünffache Vergrößerung. Auch das Licht kann als natürliches (gelbes) Tageslicht und helles (weißes) Licht variiert werden. Da der Spiegel ein elektrisches Gerät ist, sollte man bei der Benutzung im Bad natürlich aufpassen, ihn nicht in Wasser einzutauchen.


Der Ständer des Spiegels ist gleichzeitig auch eine Ladestation. Hierfür wird die Ladestation einfach mittels USB-Kabel mit der Steckdose verbunden. Wenn die blaue Kontrollleuchte ausgeht, ist der Spiegel vollständig geladen. Ein Ladevorgang dauert ca. 16 Stunden, der Akku des Spiegels ist dafür auch sehr ausdauernd.

Das cleane, weiße Design des Spiegels passt gut in jedes Bad. Die Idee eines abnehmbaren Handspiegels mit Standfuß finde ich eigentlich sehr gelungen, aber leider kann der Winkel des Spiegels bei Nutzung im Standfuß nicht verstellt werden. Ich komme mit dem vom Hersteller vorgegebenen Winkel nicht so gut klar und kann den Standspiegel zum Schminken nicht vernünftig nutzen.

Als Handspiegel finde ich den Silk’n Mirror Lumi dafür sehr gelungen. Ich nutze eigentlich nur die Seite mit fünffach-Vergrößerung, bei der man auch lästige Härchen am Kinn gut aufspüren kann. Für solche Feinarbeiten wie Augenbrauen zupfen und andere Härchen im Kinnbereich ausrupfen ist der Spiegel sehr praktisch, denn neben der Vergrößerung ist auch die Beleuchtung hier sehr hilfreich.

Zum Schminken eignet sich weißes Licht besser als gelbes, da man Rötungen und Unebenheiten dadurch besser erkennt. Einziges Manko: der Spiegel wird mit der Zeit doch ganz schön schwer und der Preis von 64,90 EUR ist nicht gerade günstig.
Gelbes Licht

Weißes Licht
Uneingeschränkt kann ich den Spiegel nicht weiterempfehlen, da er für mich als Standspiegel leider nicht funktioniert. Er ist aber eine gute Ergänzung für mein Badezimmer, den ich gern zur Kontrolle des Make-Ups oder zum Augenbrauen rupfen zu Rate ziehe.

Nutzt ihr einen beleuchteten Kosmetikspiegel? Wie gefällt euch das Konzept des kombinierten Stand- und Handspiegels?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in der Datenschutzerklärung von Google.