Samstag, 25. Mai 2013

Hussel lässt Schokoladenträume wahr werden

Wenn ich mal hochwertige Schokoladenspezialitäten oder Pralinen haben möchte, gehe ich gerne zu Hussel, denn hier gibt es eine tolle Auswahl an leckeren Spezialitäten zu einem fairen Preis. Schokolade, Pralinen, Kekse, aber auch tolle Geschenkideen wie originelle Schokoladenfiguren lassen keine Wünsche offen. Hussel hat übrigens auch einen Onlineshop, wo man sich all die leckeren Dinge bequem nach Hause liefern lassen kann. Die Versandkosten betragen 4,50 EUR – und wenn ihr euch den Newsletter abonniert, erfolgt eine Lieferung sogar gratis!

Ich wurde von der tollen Auswahl fast erschlagen. Alleine schon die Kategorie Schokolade lädt zum durchprobieren ein, dass einem direkt das Wasser im Mund zusammenläuft. Verschiedene Schokoladensorten, egal ob Vollmilch, Zartbitter oder auch alkoholhaltige oder fruchtige Füllungen lassen das Schokoladenliebhaber-Herz höher schlagen. Und wenn man möglichst viele Sorten durchprobieren möchte, sollte man zu den Schokoladensticks greifen, denn bei 35 g pro Stick kann man ruhig auch einen oder zwei mehr bestellen.

Falls ihr mal ein ausgefallenes Geschenk sucht, solltet ihr euch bei den Schokoladenfiguren näher umsehen. Hier gibt es nahezu für jedes Hobby oder Beruf passende Schokoladenfiguren, z.B. Brille, Lippenstifte, Fahrrad oder Werkzeugsets, alles bereit zum vernaschen.

Für mich war das Highlight natürlich die riesige Pralinenauswahl. Edle Pralinenmischungen in allen Varianten, fruchtig, alkoholhaltig, aber auch zartschmelzende belgische Meeresfrüchte treffen ja genau meinen Geschmack. Natürlich gibt es auch leckeres Gebäck und Gummibärchen.

Süße Geschenkideen gibt es übrigens auch bei Soulfood, z.B. Mutmacher oder Nervennahrung für eine bevorstehende Prüfung, aber auch Glücksbringer oder Seelentröster sind ein perfektes Mitbringsel für besondere Situationen. Ich habe vor meiner Abschlussprüfung von Freunden ein kleines „Prüfungspaket“ mit Prüfungspuffern, Nervennahrung und Trostschokolade erhalten und mich damals riesig über diese Aufmunterung gefreut! Auch eine Torte aus Schaumzuckerfiguren ist sicher der Hingucker bei der nächsten Party :)



Nun habe ich mir ein leckeres Süßigkeitenpaket bestellt und mich dabei quer durchs Sortiment gewühlt: Schokolade, Pralinen und Kekse. Alles kam schnell und gut verpackt bei mir an. Dieser ganze Berg hat 21,93 EUR gekostet, also ein gutes Preis-Leistungsverhältnis. Sehr positiv ist mir sofort aufgefallen, dass alle Produkte noch lange haltbar sind, mindestens bis zum Herbst, teilweise aber auch bis April 2014. Das finde ich sehr gut, denn man kann ja nicht alles auf einmal essen. Im Geschäft erhält man ja leider oft Produkte, die schon in wenigen Monaten ablaufen… Auf der Rückseite jeder Packung sind außerdem die Inhaltsstoffe abgedruckt.

Alles ist schön in durchsichtigen Tütchen mit dem Aufdruck Hussel verpackt. So sieht man gleich den leckeren Inhalt ;)

Wollt ihr wissen, was ich mir alles ausgesucht habe?

Fruchtschokolade Vollmilch-Orange (2,29 EUR)
Die Schokolade ist schon durch die orangefarbenen Stücke ein echter Hingucker und verspricht ein fruchtiges Geschmackserlebnis.

Schokoladenriegel Sauerkirsch-Chili und Espresso (je 0,98 EUR)
Perfekt, um sich ein bisschen durchs Sortiment zu probieren.

Creme-Spritzgebäck (2,98 EUR)
Auf die Kekse ist Schokoladencreme aufgespritzt. Die Kekse waren gut verpackt und wurden beim Transport nicht beschädigt oder zerbröselt.

Schokolöffel Vollmilch (2,98 EUR)
Etwas teuer, aber die heiße Schokolade wird auch etwas Besonderes.


Waldmeisterkrokodile (Stück 0,39 EUR)
Diese Krokodile werden stückweise verkauft und sind in einem kleinen Tütchen abgepackt. Sie sind schön groß und noch weich und richtig frisch. Es gibt übrigens auch weiße Mäuse!

Mousse-Pralinen und Pralinen Meeresfrüchte (je 3,98 EUR)
Köstliche alkoholfreie Pralinen.




Pralinenauslese (2,98 EUR)
Die Pralinen enthalten verschiedene alkoholhaltige Cremefüllungen.

Ich habe mich schon durch ein paar Sachen durchprobiert und bin hellauf begeistert. Ich wusste ja schon, dass die Schokoladenspezialtäten von Hussel köstlich sind, aber ich muss euch sagen, die Pralinen sind der Hammer! Auch die Schokoladensticks sind toll, die leicht knackigen Espresso-Stückchen geben ein bisschen Biss. Außerdem ist die Größe sehr praktisch, denn man hat eine kleine Portion und gerät nicht in Versuchung, gleich eine ganze Tafel aufzuessen ;)

Den Onlineshop von Hussel kann ich euch also nur ans Herz legen. Oder schaut doch einfach mal in einer Filiale vorbei und bewundert die Köstlichkeiten in natura.

Kennt ihr den Onlineshop von Hussel bereits? 

3 Kommentare:

  1. Mmmmhhh, den Shop kannte ich noch gar nicht, da läuft einem ja das Wasser im Mund zusammen.
    lg
    junglejane

    AntwortenLöschen
  2. Ein super Shop wo ich auch immer wieder gerne Produkte bestelle! Einfach himmlisch lecker!

    AntwortenLöschen
  3. Hallo, ich habe deinen Blog für den Best Blog Award nominiert. Ich hoffe du freust dich! Hier ist der Link zur Nominierung und was jetzt noch zu tun ist!
    http://monalisa03.over-blog.de/article-best-blog-award-mai-2013-118044353.html
    Liebe Grüße Waltraud

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in der Datenschutzerklärung von Google.